Projektübersicht

Wir sind ein relativ neuer Sportverein in Magdeburg und haben daher noch nicht das finanzielle Feedback, wie vielleicht andere Vereine. Daher suchen wir Interessierte, die den Sportverein auch mit wenigen finanziellen Mitteln uns helfen können. Wir bestreiten neben den Spielen im Jugendbereich eine eigene Schulliga im Basketball in Magdeburg, aber auch unsere Kickboxer sind im Jugendbereich sehr erfolgreich. Hier geht es aber eher um den Fitness-Bereich.

Kategorie: Sport
Stichworte: Basketball, Sport, thaiboxen, Kickboxen, selbstverteidigung
Finanzierungs­zeitraum: 31.08.2020 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Beim 1. Magdeburger BC geht es darum seinen Lieblingssport auszu üben, daher steht bei uns der Spaß im Vordergrund nicht der Erfolg, was uns recht gibt. Wir wachsen stetig weiter und durch viele Aktionen im Kinder- und Jugendbereich (wie z. Bsp. die Schulliga oder durch auftreten bei Veranstaltungen) wachsen wir stetig. Uns liegen daher die Kinder- und Jugendlichen besonders am Herzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Bei uns stehen die Kinder- und Jugendlichen klar im Vordergrund und der Erfolg gibt uns recht, denn von 125 Mitglieder haben wir ca. 90 Kinder und Jugendliche. Dabei geht es uns um die Förderung dieser und auch die weitere Gewinnung von Kindern und Jugendlichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir wollen uns weiter in der Jugendarbeit aktiv engagieren und dabei die Familie aktiv mit einbeziehen. Durch die Anschaffung von aktiv nutzbaren und weiter verwertbaren Sportgeräten wollen wir nicht nur unseren Spieltag attraktiver machen, sondern hauptsächlich gerade für Familien ein bezahlbares Event in Magdeburg etablieren. Hier soll die komplette Familie einbezogen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird weiter in die Kinder und Jugendarbeit gesteckt werden und es soll in Trainingsgeräten für die Kickboxer und auch der Basketballer investiert werden, dabei soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen. Des weiteren soll mit einem kleinen Teil damit die Schulliga unterstützt werden. Hier treten Magdeburger Grundschulen gegeneinander an.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird getragen von dem 1. Magdeburger Basketballclub e. V. und deren Manschaften, sowie von einigen Familien und Unterstützern der Sportarten und des Vereins.