Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

American Football ist der Mannschaftssport schlechthin und bezieht die ganzen Familie mit ein. Dies hat auch bei den Guards eine lange Tradition. Die Spiele werden Sonntags ausgetragen und Kinder haben immer freien Eintritt. Jetzt möchten wir unser Jubiläum zum Anlass nehmen um es gerade für Familien noch interessanter zu machen. Hier brauchen wir Eure Unterstützung. Jede noch so kleine Spende zählt und ich bin mir sicher das wir es zusammen schaffen können.

Kategorie: Sport
Stichworte: American, Football
Finanzierungs­zeitraum: 05.01.2015 16:37 Uhr - 31.03.2015 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Hallo ich bin Enrico Müller und wünsche Ihnen und uns ein Gesundes und spannendes Jahr 2015. Spannung kann ich Ihnen garantieren denn die Magdeburg Virgin Guards, das erfolgreichste American Football Team aus Sachsen-Anhalt, wird in diesem Jahr 20 Jahre jung. Seit einigen Jahren darf ich als Abteilungsleiter diese Mannschaft begleiten und möchte Euch einladen dieses Jahr von Anfang mitzugestalten.

Eine Ballwand an der Du dich Mann gegen Mann, oder natürlich auch sehr gern Frau gegen Frau, beweisen kannst, den doch etwas anders geformten Ball zielsicher zu werfen. Kein Problem sagst du..... Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen an einer besonderen Ballwand.

Ein Fieldgoal. Du fragst dich warum es Football heißt? Dann Versuch doch einmal den Ball durch ein fast Orginalgrosses Fieldgoal zu schießen.

Ein Hindernisparcours mit allem was echtes Football ausmacht. Hindernisse, fast echte Gegner und die Uhr läuft gegen dich. Achja und bitte dabei den Kopf ...ähm den Ball nicht verlieren.

Wir wollen mit diesen Sachen das Publikum und unsere Fans so nah wie möglich in den Sport einbeziehen und das mit vollen Körpereinsatz. So wie die Sportart etwas Besonderes ist so möchten wir auch den Besuch im Stadion zu einem Erlebnis für die gesamte Familie machen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Football ist die Mannschaftssportart schlechthin, keine andere Sportart hat eine "normale" Mannschaftsgröße von 40 Spielern, mindestens 7 Trainer, einen Altersquerschnitt von über 25 Jahren (18-45), Das Körpergewicht innerhalb der Mannschaft geht von 70-185 KG auseinander und vieles mehr. So vielfältige, unterschiedliche und doch auf ein zielgerichtete Aktivität gibt es nur hier. Ein Footballteam ist wie unsere Gesellschaft, nur hier vereinen sich alle sozialen, ideologischen, geistigen und körperlichen Unterschiede auf ein Ziel.

Wir wollen zeigen das Jeder wichtig ist, jeder Verantwortung hat und sie auch tragen kann. Im Team und in Gemeinschaft einfacher als allein. Niemand muss sich verstecken und das Familie enorm wichtig ist und der Respekt vor einander.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir wollen uns mehr in der Jugendarbeit aktiv engagieren und dabei die Familie aktiv mit einbeziehen. Durch die Anschaffung von aktiv nutzbaren und weiter verwertbaren Sportgeräten wollen wir nicht nur unseren Spieltag attraktiver machen, sondern hauptsächlich gerade für Familien ein bezahlbares Event in Magdeburg etablieren. Hier soll die komplette Familie einbezogen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Von dem Geld werden im ersten Schritt eine Ballwand, ein Fieldgoal und ein Hindernissparcours angeschafft. Zusätzlich eine Abdeckung des Stadionbodens mit Kunstrasen, so das die Kinder umhertoben können ohne sich ständig umziehen zu müssen. Eine Anlage ist bisher in Deutschland einmalig und es wurde bereits von Seiten der Ausrichter des German Bowl (Der Meisterschaft im American Football) Interesse bekundet diese Spielgeräte für den German Bowl nutzen zu wollen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird getragen von der Manschaft der Magdeburg Virgin Guards, dem Fanclub "Guards of Honor" und vielen Familien und Unterstützern der Sportart. Wir bedanken uns auch bei der Band Stayded.